Galerie

Adresse

Ergotherapie am Felsenkeller
Am Felsenkeller 1a | 01796 Pirna

Tel. 0172 3293566
www.ergo-felsenkeller.de
info@ergo-felsenkeller.de

Standort & Räumlichkeiten

Meine Praxis ist im medizinischen Campus am Felsenkeller tätig. Erstmals erfolgt die Behandlung der Patienten für mich allein. Der Standort ist aus meiner Sicht perfekt, da hier eine Physiotherapie, ein Sanitätshaus, eine Apotheke und verschiedene Ärzte ansässig sind.

Um die therapeutische Grundversorgung der Klienten noch zentrierter anbieten zu können, gehört hier definitiv eine Ergotherapie-Praxis in das Umfeld.

Der gesamte Komplex indem sich meine Praxis befindet ist Barrierefrei zu erreichen und Behindertengerecht ausgestattet. Des Weiteren ist der Campus per Auto, öffentlichen Verkehrsmittel und auch zu Fuß sehr gut zu erreichen.

Die Ergotherapie verfügt über entsprechend grundlegende therapeutische qualitative Materialien und soll Sie, liebe Klienten und Gäste farblich einladen und fachlich ansprechen. Dabei werden die Richtlinien der sogenannten Zulassungsemfpehlung des GKV Spitzenverbandes natürlich erfüllt.

Die 3 Therapieräume der Praxis haben eine Gesamtfläche von 80 m².

Raum 1 ist das Büro sowie der Raum wo kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten geübt und gefordert werden aber auch wo Gespräche stattfinden können.

Raum 2 ist der Handwerksraum. Hier sind sämtliche Hilfsmittel und Materialien für die Kreativität und Arbeitstherapie zu finden.

Raum 3 ist der Raum zur Bewegung. Sämtliche psychomotorischen Angebote und auch Bewegungstherapien finden hier statt.

Zusätzlich verfügt die Praxis über eine kleine Teeküche. Hier können Therapieangebote für die Aktivitäten des täglichen Lebens, z. B. Kochen und Backen realisiert werden.

Ergotherapie am Felsenkeller | Anett Hennig | Am Felsenkeller 1a | 01796 Pirna

Tel. 03501 5060297 oder 0172 3293566 | info@ergo-felsenkeller.de